Wahlpflichtfach: Weiterführende Schule

Die Kinder vom Wahlpflichtfach „Höhere Schule“ besuchten am 09.10 im Wiener Rathaus die „Humdays“ (https://www.humwien.at/home/index.php/humday-2019). Dort konnten sich die Kinder nicht nur über ihren beruflichen Werdegang informieren, sondern auch in…

Lesen Sie mehr…

Expedition Schwechat

Am 11.10.2019  nahmen die 1A und die 1B an der „Expedition Schwechat“ teil. Das Ziel dieser Veranstaltung war, dass die Klassen eine Karte mit verschiedenen Stationen in Schwechat bekamen und…

Lesen Sie mehr…

Kennenlerntage der 1. Klassen

Die Kennenlerntage der 1. Klassen finden von 2.10. – 12.10.2019 an der NMS Schwechat-Frauenfeld statt. „Hier geht es vorwiegend darum, die KlassenkollegInnen in seinem/ihrem Anderssein kennen- und respektieren zu lernen, um so die…

Lesen Sie mehr…

Die 3. Klassen bei der AK-Berufsinfomesse

Die 3. Klassen der NMS Schwechat-Frauenfeld fuhren am 24.09.2019 nach Bad Vöslau zur Berufsinformationsmesse der Arbeiterkammer NÖ. Dort informierten sie sich über weiterführende Schulen und zukünftige Ausbildungsmöglichkeiten. Die Kinder schnupperten…

Lesen Sie mehr…

Das digitale Klassenbuch kommt…

Ein weiterer Weg zur digitalen Welt wird beschritten: Das digitale Klassenbuch wird an der NMS Schwechat-Frauenfeld angewendet. Nach langem Suchen und Testen unterschiedlicher Onlineklassenbücher wird ein datenschutzkonformes und auch von…

Lesen Sie mehr…

Facebook

Da es der Schule aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine Facebook-Seite zu betreiben, bot sich die Stadtgemeinde Schwechat an, Beiträge der Schule über die Facebookseite der Stadtgemeinde zu schalten.…

Lesen Sie mehr…