ECDL-Prüfung…. „geschafft!“

Kurz vor den Weihnachtsferien haben die Kinder im Freigegenstand ECDL die Prüfung zum Modul „Power Point“ erfolgreich abgeschlossen. Dies ist ein weiterer erfolgreicher Schritt, damit man das ECDL Zertifikat in seinen…

Lesen Sie mehr…

Die 4a im „FLiP“

  Am 19. Dezember machte die 4A einen Ausflug ins „Flip“ (https://www.sparkasse.at/sgruppe/spark7/gut-zu-wissen/solltest-du-nicht-verpassen/flip). Dort wurde unter professioneller Leitung den Schülern und Schülerinnen kindgerecht die Aufgaben der Bank, das Finanzwesen und der…

Lesen Sie mehr…

Die 2c im Naturhistorischen Museum

Wir nahmen am Mikroskopier-Workshop des Naturhistorischen Museums (17.12.2018) teil. Zuerst wurden Einzeller wie das Pantoffeltierchen mikroskopiert. Danach zeigte man uns diverse Insekten und Mehlwürmer. Anschließend durften wir selbst mikroskopieren. Nach dem Workshop…

Lesen Sie mehr…

Die 2c besucht Radio Arabella

Die 2c besuchte am 19.12.2018 Radio Arabella. Nach einer kurzen Erklärung im Redaktionsraum wurden wir durch den Radiosender geführt. Dabei durften wir auch selbst Interviews machen und sahen der Moderatorin bei…

Lesen Sie mehr…

2. Platz: Schülerliga Volleyball

  Gymnasium Schwechat: Hier fanden heute (19.12.2018) die Schülerliga Volleyballmeisterschaften statt. Unsere Damen trainieren unter der Leitung von Frau Ella Raiber (Volleyballtrainerin) und Frau Theresia Grubmüller jeden Donnerstag in der…

Lesen Sie mehr…