Die 4. Klassen im Technischen Museum

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen waren am 23.4.2019 im Technischen Museum Wien (https://www.technischesmuseum.at/). Mit dem Online-Tool des Technischen Museums konnten die Kinder das Museum mit einer Rätselrallye erkunden.…

Lesen Sie mehr…

Service an der NMS: Jugendcoaching

Um den Bildungsstand und die Arbeitsmarktchancen von Jugendlichen zu verbessern, bietet die NMS Schwechat-Frauenfeld in Zusammenarbeit mit NEBA Netzwerk Berufliche Assistenz (https://www.neba.at/jugendcoaching) KOSTENLOS das Jugendcoaching an! Gerade in der so…

Lesen Sie mehr…

No Planet B

Die 2b philosophiert in einem eigenen Theaterstück darüber, wie die Zukunft aussehen wird: Die Umweltverschmutzung und Zerstörung geht unaufhaltsam vor sich: „There is no Planet B“ Weitere Fotos: hier klicken…

Lesen Sie mehr…

Erste Hilfe – im 2. Semester

Auch im 2. Semester findet an der NNöMS Schwechat-Frauenfeld ein Erste Hilfe Kurs statt! Mit vielen Informationen ausgestattet, legen die Kinder selber „Hand“ an, um für den Notfall gerüstet zu…

Lesen Sie mehr…

Mädchen in Technik

Am 27.03.2019 durften elf Mädchen der 3. Klassen beim Solarobjekt-Workshop des Vereins Sunwork in Kooperation mit dem AMS Schwechat teilnehmen. Ziel des Lehrausgangs war es, das Interesse der Mädchen für…

Lesen Sie mehr…