Das digitale Klassenbuch kommt…

Ein weiterer Weg zur digitalen Welt wird beschritten: Das digitale Klassenbuch wird an der NMS Schwechat-Frauenfeld angewendet.

Nach langem Suchen und Testen unterschiedlicher Onlineklassenbücher wird ein datenschutzkonformes und auch von der Seite des Ministeriums zugelassenes System verwendet: WEB-Untis.

  • In der ersten Phase verwenden die Lehrer der Schule das Klassenbuch und lernen die unterschiedlichen Funktionen dieses mächtigen Programmes kennen…
  • Erst dann wird auch für die Eltern und Schüler die Möglichkeit geboten, dieses System für Informationen mit dem Computer oder Handy (Welche Hausübungen hat mein Kind? Ich melde mein Kind krank..Welche Noten hat mein Kind? Wann habe ich meinen Elternsprechtag-Termin?) zu nutzen!

Schon jetzt ist es möglich, die Stundenpläne der Klassen ONLINE (auch übers Handy) zu sehen… – hier klicken…

Für das Smartphone wurde eine eigene App Untis Mobile entwickelt, die man gratis im Play Store bzw. im App Store herunterladen kann – hier klicken…

 

UNTIS – zu den Stundenplänen der Schule – hier klicken…

UNTIS – Datenschutzerklärung – hier klicken…

UNTIS-Anleitungen – hier klicken…

Quelle: https://www.untis.at/Content/Downloads/de/Untis/04_Informations_Folder/WebUntis.pdf

Quelle: https://www.untis.at/HTML/produkteUntis.php?p=webuntisversion

Kommentare sind geschlossen.