Die 3a in der letzten Schulwoche…

Die 3a besuchte in der letzten Schulwoche die Kaiserappartments des Schloss Schönbrunn und genoss anschließend noch den atemberaubenden Blick von der Gloriette über die Stadt Wien.

 

Am Montag in der letzten Schulwoche fuhr die 3a mit Frau Schiller und Frau Grubmüller in die HLW Wien III. Die Schule für wirtschaftliche und Tourismusberufe präsentierte tolle Stationen, die von den Schülern und Schülerinnen der Schule selbst betreut wurden. Die Kinder der 3a durften mathematisches Fußball spielen, es wurde ihnen ein Quiz in GeoGebra vorgestellt, sie durften antialkoholische Cocktails mixen, Stofftaschen bedrucken, im Computersaal mit GIMP eine Animation selbst gestalten, im Turnsaal bei verschiedenen Geschicklichkeitsstationen ihr Können zeigen und bei einer Geografiestation die weltweit ungleiche Verteilung von Reichtum auf den einzelnen Kontinenten am eigenen Leib erproben. Alles in allem hat uns dieser Vormittag in der HLW Wien III ausgezeichnet gefallen!

 

Kommentare sind geschlossen.