Die 3b gestaltet eine Zeitung…

Die Schülerinnen und Schüler der 3b der Neuen Mittelschule Schwechat-Frauenfeld gestalteten in Zusammenarbeit mit der Parlamentsdirektion (https://www.demokratiewebstatt.at/) die Zeitung: „Unsere Verbindung zur Geschichte!“ – Download als pdf-Datei…
Hallo, wir sind die 2B der NMS Frauenfeld (Europaschule) in Schwechat. Heute waren wir in der Demokratiewerkstatt. Wir wurden in fünf Gruppen geteilt und hatten auch fünf verschiedene interessante Themen: „Monarchie und Demokratische Republik“, ,,Demokratie und Wahlrecht“, „Parlament und Gesetze“, ,,Verfassung und Neutralität“ und ,,Gewaltentrennung und Kalter Krieg“. Diese wichtigen Begriffe haben wir mit Beispielen aus den ca. letzten 100 Jahren österreichischer Geschichte verbunden. Es ging z.B. um das Ende der Monarchie, um Frauenrechte, das Ende der Ersten Republik und den Beginn der Zweiten Republik mit der Neutralität Österreichs sowie die Machtaufteilung in einer Demokratie.
Wir hoffen, euch gefällt die Zeitung. Viel Spaß beim Lesen!Annabella (13) und Selina (13)

Kommentare sind geschlossen.