Tag der offenen Tür – ein Rückblick

NNöMS Schwechat-Frauenfeld: Mit viel Engagement und Freude bereiteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern den Tag der offenen Tür vor. Am 23.11.2018 waren die Kinder der Volksschulen Schwechat, Rannersdorf, Mannswörth und Zwölfaxing und am 24.11.2018 die Eltern mit ihren Kindern eingeladen, die Schule kennenzulernen. Die Schulband, Zumba und LineDance Darbietungen hießen die Besucherinnen und Besucher am Samstagvormittag willkommen.

Großen Anklang fanden  das Ausprobieren  der von unseren Schülerinnen und Schülern programmierten „Ozobots“, die Anwendung der mit nackten Füßen bedienbaren Spielekonsole und die Versuche im Physiksaal. Beim Mitmachen bei den sportlichen und kreativen Angeboten,  beim Arbeiten in einer Tabletklasse waren unsere  Gäste mit Begeisterung dabei. Sie konnten einen Einblick in unseren sehr schülerzentrierten  und zukoftsorientierten Unterricht gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.