Wir lassen Dich nicht im Stich

Dies wird für uns alle eine schwere Zeit werden. Vor allem aber für Menschen, für die zu Hause kein schöner Ort ist. Für alle, die sich zu Hause nicht sicher fühlen und/oder denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt gibt es ein paar Ansprechstellen:

Für Kinder und Jugendliche: Rat auf Draht – 147

Frauenhelpline – 0800/222 555 (auch in verschiedenen Sprachen)

Männernotruf – 0800 246 247

Opfernotruf – 0800 112 112

Alle diese Stellen bieten kostenlose, anonyme Hilfe und Beratung rund um die Uhr an. In Notfällen (körperliche oder sexualisierte Gewalt, Suizidgefährdung) bitte die Polizei unter 133 oder SMS an 0800 133 133 kontaktieren. 

Wenn ihr euch Hilfe holt, bedeutet das nicht, dass ihr schlechte Menschen seid oder den Menschen nicht liebt. Aber ihr habt ein Recht darauf, beschützt zu werden u…, denn eure Bedürfnisse und Gefühle sind genauso wichtig wie die von anderen…  (Quelle: Infoblatt (Römerland Carnuntum Jugend) Download: pdf (Infoblatt)
Download: pdf (Infoblatt: Römerland Carnuntum Jugend)

 Zusätzlich gibt es eben noch … Bereitschaftsdienste – wer wann wo erreichbar ist …

Vergrößerung aufs Bild klicken…

Kommentare sind geschlossen.